Kampagne und Webtext

Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales

Wenn Feuer, Wasser oder Sturm zu Notlagen werden, die ganz plötzlich über uns hereinbrechen, ist eilig guter Rat gefragt. Was ist jetzt zu tun? Wo bekomme ich Hilfe? Und wie bringe ich mich und meine Mitmenschen in Sicherheit? Auf diese Fragen sollte man Antworten haben, bevor der Ernstfall eintritt.

Um die Bevölkerung in Thüringen für diese Themen zu sensibilisieren, habe ich 2023 gemeinsam mit der Agentur ART-KON-TOR für das Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales die Kampagne „Ernst liebt NINA“ entwickelt. Sie transportiert die Themen des Katastrophenschutzes für alle Bevölkerungsgruppen leicht verständlich und schnell erfassbar. 

Passend zum Thema erstellte ich rettende und vorsorgende Texte für die Webseite sicherundgewarnt.de.



Zurück